Landtagswahl

Ich möchte mich bei allen Wählerinnen und Wähler, die von ihrem Wahlrecht gebrauch gemacht haben, herzlich bedanken.

Die Bürgerinnen und Bürger in Eiweiler wollen mitreden und sie wollen auch mitentscheiden. 82,6%  der Wahlberechtigten haben bei der Landtagswahl von ihrem Stimmrecht  gebraucht gemacht, dies ist höchste Wahlbeteiligung in der Gemeinde Nohfelden.

Ebenfalls möchte ich mich bei allen ehrenamtlichen Wahlhelferinnen und Wahlhelfern für ihre Unterstützung bei der Durchführung der Landtaswahl bedanken.

Ich weiß, dass die Übernahme eines solchen Ehrenamtes nicht als selbstverständlich anzusehen ist, und schätze daher den Einsatz zahlreicher Bürgerinnen und Bürger umso mehr. Ihnen allen nochmals herzlichen Dank!

Wahlberechtigte 495
Briefwahl 112
Wähler/innen 297
ungültige Stimmen 7
gültige Stimmen 290
CDU 100 34,5 %
SPD 143 49,3 %
DIE LINKE 2 0,7 %
AfD 15 5,2 %
GRÜNE 3 1,0 %
FDP 11 3,8 %
FAMILIE 3 1,0 %
PIRATEN 0 0,0 %
FREIE WÄHLER 4 1,4 %
dieBasis 1 0,3 %
bunt.saar 1 0,3 %
ÖDP 0 0,0 %
Die PARTEI 3 1,0 %
Gesundheitsforschung 0 0,0 %
Tierschutzpartei 3 1,0 %
SGV 1 0,3 %
Volt 0 0,0 %

Ihre/Eure Ortsvorsteherin

Sandra Jung