Amtliche Meldung

Ergebnisse Ortsratssitzung

Corona-Vereinsunterstützung:
Der Ortsrat hat in seiner Sitzung diese Woche beschlossen, Vereine, die wegen der Corona-Pandemie auf Einnahmen verzichten müssen und dennoch laufende Ausgaben zu bestreiten haben, zu bezuschussen. Dafür wurden dem Ort durch Beschluss des Gemeinderates 1.203 Euro (entspricht Einwohneranzahl) zugeteilt. Diese wurden wie folgt verteilt:

MGV: 750 Euro
Sportverein: 300 Euro
AGSV: 103 Euro
Theaterverein: 50 Euro

Zuschuss Jugendarbeit:
Durch die Auflösung des „Gewerbevereins Nohfelden“ wurden weitere 2.297 Euro zweckgebunden für die Jugendarbeit im Ort zur Verfügung gestellt, die der Ortsrat wie folgt verteilt hat:

Jugendclub: 950 Euro
Sportverein: 300 Euro + 98 Euro für die Abteilung Kinderturnen
Jugendfeuerwehr: 200 Euro

Für 749 Euro wird eine neue Schaukel (Nestschaukel) für den Spielplatz an der Mehrzweckhalle angeschafft.

Versetzung des Ortsschildes:
Im Zuge der Bauarbeiten für den neuen Radweg wird das Ortseingangsschild ca. 100m in Richtung Türkismühle versetzt. Damit soll für die Radfahrer im Bereich des ehemaligen Bahnübergangs das Überqueren der Straße sicherer werden. Ich darf bereits jetzt darauf hinweisen, dass es auch Geschwindigkeitsmessungen in diesem Bereich geben wird.

Der Beitrag steht unter Einhaltung der Bildrechte von Dritten zur freien Verfügung.