Amtliche Meldung

Glasfaserausbau kommt

Gute Nachrichten in Sachen moderner Internetzugang via Glasfaser: Seit dieser Woche haben mehr als 40% der Haushalte in der Gemeinde Nohfelden einen Glasfaseranschluss bestellt. Damit ist die Firma Deutsche Glasfaser nun vertraglich verpflichtet, den Ausbau in allen Orten der Gemeinde zu realisieren.

Auch in Sötern stehen wir mit einer Beteiligung von derzeit 39% im Kernort und sogar 60% in Obersötern/Lindenstraße sehr gut da und können das Internet zukünftig über den modernst möglichen Zugang nutzen. Ein echter Mehrwert für die Bürger und ein dickes Infrastruktur-Plus für unseren Ort!

Im nächsten Schritt erfolgen nun von Seiten der Firma Deutsche Glasfaser Detailplanungen und Rücksprachen mit den angemeldeten Interessenten. Über den weiteren Ablauf halte ich euch natürlich stets auf dem Laufenden.

Der Beitrag steht unter Einhaltung der Bildrechte von Dritten zur freien Verfügung.