Amtliche Meldung

Kita-Erweiterung fertiggestellt

Die Bauarbeiten zur Erweiterung der Kita Sötern sind abgeschlossen. Gestern wurden die neuen Räumlichkeiten offiziell durch die Kinder erobert und mit großer Freude eingeweiht.

Neben einem weiteren großen Gruppenraum mit Küchenzeile, Vorleseecke und Spielbereich stehen auch ein separater Ruheraum und ein neuer Toiletten-/Wickelbereich zur Verfügung. Rund 500.000€ wurden in den Anbau investiert, die sich aus Mitteln der Gemeinde, Kreis und Land zusammensetzen.

Damit auch die Kita-Belegschaft zukünftig bessere Arbeitsbedingungen hat, wird zeitnah die ehemalige Wohnung am Gemeindehaus für die Nutzung als Sozialräume umgebaut.

Alles in allem kann sich unsere Kita nun sehen lassen und braucht keinen Vergleich mit anderen zu scheuen: Baulich auf dem modernsten Stand und erziehungspädagogisch hervorragend aufgestellt dank motivierter Erzieherinnen und weiterem engagierten Funktionspersonal.

Christian Barth, Ortsvorsteher

Der Beitrag steht unter Einhaltung der Bildrechte von Dritten zur freien Verfügung.