Amtliche Meldung

Mehrzweckhalle Wolfersweiler – Renovierungsarbeiten schreiten voran

Im Zuge verschiedener Renovierungsarbeiten an und in der Mehrzweckhalle Wolfersweiler wurde in einem ersten Schritt eine Holzprallwand mit Wärmeschutzfunktion fertiggestellt. Zusätzlich wurde die Halle durch verschiedene Maßnahmen optisch verschönert. Weitere energetische Sanierungsarbeiten zur Wärmedämmung – wie der Austausch der Fenster sowie die Sanierung der Fensterfronten insgesamt – erfolgen zu einem späteren Zeitpunkt beginnend im Sommer. Anlass für die Sanierungsmaßnahmen war die Zurverfügungstellung der Halle für den Sportunterricht der Gemeinschaftsschule Nohfelden-Türkismühle. Da die Gesamtschule mittlerweile von mehr als 1000 Schüler*innen besucht wird, war die Kapazität der dortigen Sporthalle nicht mehr ausreichend. Um den spezifischen Erfordernissen des Sportunterrichts gerecht zu werden, und auch mit Blick auf entsprechende Vorgaben der Unfallkasse, waren die genannten Baumaßnahmen erforderlich. Die Kosten für die umfassenden Sanierungsmaßnahmen betragen rund 300.000 Euro. Als Träger der Gemeinschaftsschule Nohfelden-Türkismühle beteiligt sich der Landkreis mit 20 Prozent an der Finanzierung.

Der Beitrag steht unter Einhaltung der Bildrechte von Dritten zur freien Verfügung.