Auszeichnung Stern des St. Wendler Landes für Eiweiler!

Zum zweiten Mal wurde im Gemeindehaus in Bliesen, durch den Landkreis St Wendel und die Kreissparkasse St. Wendel die Auszeichnung vergeben.🌟

In den Kategorien Sport, Kunst und Kultur sowie regionale Entwicklung und Ehrenamt wurden insgesamt 11 Gruppen, Vereine oder Einzelpersonen ausgezeichnet.

Auch uns wurde in der Kategorie Dorfentwicklung und Ehrenamt einen Stern von Landrat Udo Recktenwald überreicht.

Eine erneute, tolle Auszeichnung für unser Dorf, auf die man stolz sein kann.🤩

Zur Auszeichnung beigetragen hat vor allem das große Engagement unserer Vereine.💪👍

So wurde der Obst- und Gartenbauverein welcher die Zeichen der Zeit erkannt hat, durch seinen Naturschutz, Nachhaltigkeit, Dorfverschönerung und das Kinderprojekt die “Mini Gärtner“ belobt.

Ebenfalls wurde der Jugendclub Eiweiler genannt, welcher bei Veranstaltungen anpackt und sich durch die Zusammenarbeit mit anderen Vereinen in das alltägliche Dorfleben integriert.

Besonders gewürdigt wurde die Dorfwerkstatt.

Durch die Veränderungen welche sie im Dorf angestoßen haben und Projekte die sie überwiegend in Eigenleistung sowie mit Hilfe von Spenden und Förderungen umgesetzt haben.

Zu guter Letzt wurde das Projekt Smart Village hervorgehoben, durch seine 15 Ehrenamtlichen, davon 5 Dorfcoaches wurde das Projekt vorzeigewürdig umgesetzt.

Ich bin stolz darauf  Ortsvorsteherin in Eiweiler zu sein. Vielen Dank an euch alle.👌👏

Jeder einzelne von euch hat diesen Stern verdient. Gemeinsam machen wir Eiweiler liebens- und lebenswert. Ihr seid Spitze! 🥰

Ihre/Eure Ortsvorsteherin

Sandra Jung