CDU – Ortsverband Eiweiler

Jahreshauptversammlung mit Ehrungen und Neuwahlen

 

Am 11. März 2023 fand im Gasthaus Lindenhof die Jahreshauptversammlung des CDU Ortsverbandes Eiweiler statt.

In geselliger und lockerer Runde nahmen fast alle Parteimitglieder teil.

Ehrengast war Jonas Reiter, Landtagsabgeordneter und Kreisvorsitzender der Jungen Union St. Wendel.

Nach Eröffnung und Begrüßung durch die Vorsitzende Sandra Jung wurde die Beschlussfähigkeit festgestellt und die Tagesordnung einstimmig angenommen.

Die Vorsitzende berichtete über die zurückliegende Arbeit der letzten 2 Jahre. Viele Projekte und Aktivitäten wurden in den zurückliegenden Monaten umgesetzt. Die Vorsitzende freute sich, einem aktiven Verband vorgestanden zu haben.

Der Landtagsabgeordnete Reiter zeigte sich zu tiefst beeindruckt, von der Aktivität und der Leistungsfähigkeit unseres CDU Ortsverbandes.

Nach den Berichten der Vorsitzenden, des Schatzmeisters und der Kassenprüfer wurde dem Vorstand durch die Versammlung Entlastung erteilt und es konnte in die Neuwahlen eingetreten werden. Diese brachten folgendes Ergebnis:

Vorsitzende: Sandra Jung

Stellv. Vorsitzender: Markus Klasen

Schatzmeister: Dirk Biegel

Organisationsleiter: Peter Ludwig

Schriftführerin: Laura Mench

Mitgliederbeauftragter: Michael Haupenthal

Referent Öffentlichkeitsarbeit: Matthias Thaus

Beisitzer: Gudrun Jungen, Michael Orth, Patrick Konzer und Paul Mench

Winfried Didas, der 40 Jahre den Posten des Kassenprüfers innehatte, wurde von Laurentius Ludwig abgelöst. Markus Backes wurde weiterhin in seinem Amt als Kassenprüfer bestätigt.

Wir danken Winfried Didas für die außerordentlich lange, treue Parteiarbeit.

Nach weiteren Wahlen von Delegierten, wurden Mitglieder geehrt. Verbunden mit einem herzlichen Dankeschön für die jahrelange Treue überreichte die Vorsitzende Präsente an Laurentius Ludwig für 45-jährige Mitgliedschaft und Peter Ludwig für 40-jährige Mitgliedschaft in der CDU. Michael Orth blickt auf 25 Jahre Mitgliedschaft zurück und erhielt ebenfalls ein Präsent.

Leider kamen in der Coronazeit Parteizusammenkünfte und Ehrungen zu kurz. So wies die Vorsitzende darauf hin, dass es sie mit besonderem Stolz erfüllt, das Anita Winter und Helmut Finkler seit über 42 Jahre aktiv im CDU- Ortsverband tätig sind. Diese Ehrungen werden selbstverständlich, gesondert  nachgeholt.

Anschließend wurde unserer alten und neuen Vorsitzenden durch den stellvertretenden Vorsitzenden ein herzliches Dankeschön für ihre Arbeit und ihr Engagement für Eiweiler ausgesprochen und ihr ein kleines Präsent vom Vorstand überreicht.

Im Anschluss konnten wir den Abend bei einem leckeren Essen und anregenden Gesprächen ausklingen lassen.

Der neu gewählte Vorstand wird die positive Entwicklung in Eiweiler aktiv und weiterhin vorantreiben.

 

Für den Vorstand

Laura Mench, Schriftführerin