Christbaumsammelaktion erzielte neuen Spendenrekord

In diesem Jahr konnte die alljährliche Christbaumsammelaktion der Jugendfeuerwehr wieder in ihrer gewohnten Form stattfinden. Da sich während der Pandemie aber auch alternative Spendenmöglichkeiten bewährt haben, wurden diese als Option für alle, die am Tag der Sammlung nicht persönlich angetroffen wurden, beibehalten. Möglicherweise war dies der Weg zum Erfolg, denn mit 12.873,91 € konnte ein neuer Spendenrekord erzielt werden. Die ausgedienten Weihnachtsbäume wurden auf der Grüngutsammelstelle umweltgerecht entsorgt.

Im Rahmen der Spendenübergabe am 29.03.2023 im Gemeindezentrum in Eisen konnten die Gelder nun an die verschiedenen Einrichtungen und Organisationen übergeben werden. Über je 500 Euro durften sich die Kindertageseinrichtungen in Bosen, Neunkirchen/Nahe, Nohfelden, Selbach und Sötern freuen. Jeweils 1.500 Euro erhielten die Elterninitiative krebskranker Kinder im Saarland e. V., der Kinderhospiz-Dienst Saar sowie die Palliativeinheit der Marienhausklinik St. Josef Kohlhof in Neunkirchen. Die verbleibenden 5.873,91 Euro verwendet die Jugendfeuerwehr für eigene Projekte.