Eiweiler Kirmes war wieder ein voller Erfolg!

Gestartet wurde das viertägige Event freitags, mit einer gutbesuchten Auftaktveranstaltung im Jugendclub. Bei Kaltgetränken, Würstchen und Frikadellen gab es Musik aus der Dose.

Ab Samstag zog die Kirmes, wie magnetisch viele Gäste in den Dorfkern.

Der Wettergott meinte es übers ganze Wochenende gut mit uns.

Drei Tage lang gab es Live-Musik, Party und auch Fußball.

Samstag und Sonntag rockten Phil and the Smokers und AnTon Rock Projekt den Eiweiler Dorfplatz, während bei bester Stimmung fässerweise kühles Blondes durch durstige Kehlen rann.

Den musikalischen Abschluss machte am Montag der legendäre Rock´n‘ Roll Alfred. Obwohl ein kurzer Regenschauer über Eiweiler zog wurde die grandiose Stimmung davon nicht beeinträchtigt.

Egal, ob bei gebrannten Mandeln, Popcorn, im Ketten- und Kinderkarussell oder gemütlich am Bierstand: Jung und Alt kamen voll auf ihre Kosten.

Der Sportverein und der Jugendclub als Ausrichter dieser Veranstaltung, durften sich erneut über viele Besucher freuen, die nicht nur aus Eiweiler, sondern auch aus den Nachbargemeinden vorbeigekommen waren, um mitzufeiern.

Herzlichen Dank an die Veranstalter für die gesamte Organisation und die Aufrechterhaltung dieser Tradition, sowie die Schausteller, welche uns schon seit Jahrzehnten die Treue halten.

Ihre/Eure Ortsvorsteherin

Sandra Jung