Feuerwehr sucht junge Nachwuchskräfte

Ein einstimmiges Votum erhielt Mark Luther während der jüngsten Hauptversammlung der Feuerwehrangehörigen des Löschbezirks Eisen und übernimmt somit für weitere sechs Jahre die Funktion des Löschbezirksführers. Der 53-jährige Oberbrandmeister startet bereits in seine dritte Amtszeit.

Im Anschluss an die Wahlhandlung blickte er auf die Jahre 2020, 2021 und 2022 zurück. Im Berichtszeitraum mussten die 24 Aktiven erfreulicherweise zu lediglich 14 Einsätzen ausrücken. Nicht so erfreulich hingegen ist die Entwicklung der Jugendfeuerwehr. Ihr gehören nur noch fünf Mädchen und Jungen an. Daher werden dringend neue Nachwuchskräfte gesucht. Die Altersabteilung zählt sechs Mitglieder.

Für 35 Jahre treue Dienste wurde Hans-Jürgen Seibert das Goldene Feuerwehr-Ehrenabzeichen am Bande und Thomas Müller das Abzeichen für 40 Jahre verliehen. Des Weiteren konnte Max Luther als Feuerwehranwärter aus der Jugendfeuerwehr in die Einsatzabteilung übernommen sowie Sören Molter zum Oberfeuerwehrmann und die beiden stellvertretenden Löschbezirksführer Thorsten Molter und Alexander Röder jeweils zum Brandmeister befördert werden.