Friedensgebet in der Kirche „St. Barbara“

“Freut euch in der Hoffnung, seid geduldig in der Bedrängnis, beharrlich im Gebet!”

Wir reihen uns in die Gebetskette für den Frieden angesichts der aktuellen Lage in Europa ein und zünden Kerzen für den Frieden an. Alle sind dazu eingeladen am Sonntag, dem 6. März um 18.00 Uhr in die Kirche St.Ignatius in der Trierer Straße in Türkismühle und am Donnerstag, dem 10.März um 18.30 Uhr in die Kirche “St.Barbara” in der Neunkirchener Straße in Eiweiler.

Weitere Termine sollen folgen.

Besonders beten wir für die Menschen in der Ukraine, die in der Angst und Ungewißheit leben, die sich auf der Flucht befinden oder in den Kampf gehen. Im Gebet denken wir auch an die Entscheidungsträger der aktuellen Ereignisse, damit sie dem Frieden dienen und die kriegerischen Auseinandersetzungen beenden.

Lasst uns in diesem Sinne zusammenkommen, zusammen beten und zusammen einstehen für den Frieden in der Ukraine, in der Europa und auf der ganzen Welt!

Wir glauben an die Kraft der Einheit im Gebet und verbinden uns im Vertrauen auf die Zusage Jesu: “Frieden hinterlasse ich euch, meinen Frieden gebe ich euch; nicht, wie die Welt ihn gibt, gebe ich ihn euch. Euer Herz beunruhige sich nicht und verzage nicht.” (Joh 14,27)