Großeinsatz in Neunkirchen/Nahe

Zu einer groß angelegten Personensuche waren am Dienstag, 15.06.2021, insgesamt 107 Einsatzkräfte von Polizei, Feuerwehr, DRK, THW und MHD nach Neunkirchen/Nahe ausgerückt. Nach einer nächtlichen Verfolgungsfahrt der Polizei, bei der ein Beamter verletzt und drei Streifenwagen beschädigt wurden, konnte das Fluchtfahrzeug auf der Landstraße zwischen Neunkirchen/Nahe und Eiweiler ausfindig gemacht werden. Von der 36-jährigen Fahrerin, die sich in einem psychischen Ausnahmezustand befand, fehlte jedoch jede Spur. Mit insgesamt 21 Hunden, einer Drohne sowie mehreren Fußgruppen wurde das gesamte Gebiet rund um den Weilerhof abgesucht. Am Mittag konnte die Suche eingestellt werden, nachdem einer der Hunde die abgängige Frau aufgespürt hatte. Diese kletterte jedoch in eine Baumkrone und musste in einer aufwändigen Rettungsaktion von Spezialkräften der Polizei gerettet werden.