Herzlichen Glückwunsch an alle Eiweilerinnen und Eiweiler!

Auf Anhieb haben wir den dritten Platz beim Kreisentscheid zum 27. Saarländischen Landeswettbewerb „Unser Dorf hat Zukunft“ erreicht. Das ist ein Spitzenergebnis.

Zudem haben wir noch den Sonderpreis „Nachhaltige Dorfentwicklung“ für das Projekt Smart Village abgeräumt.

Dies macht deutlich, das gemeinsame Aktionen und zukunftsfähige Projekte anzugehen den Zusammenhalt und das soziale Engagement im Dorf stärkt.

Herzlichen Glückwunsch an die Freunde aus Hoof, zum ersten Platz und Hasborn, die knapp vor uns den Zweiten belegt haben.

Ein herzliches Dankeschön an Matthias Thaus, der die Bewerbung für die Teilnahme am Wettbewerb ausgearbeitet hat.

Ein herzliches Dankeschön geht auch an alle, die bei der Vorbereitung der Präsentation mitgewirkt und ihre ehrenamtliche Projekte vorgestellt haben.

Vielen Dank für dieses außergewöhnliche Engagement.

Ebenso danke ich Maximilian Staub und Manfred Schröder mit seinem Drohnen-Partner Dr. Berthold Neu, der Fotofreunde Schaumberg-Nahe Selbach. Sie haben sich bereiterklärt ein Video über Eiweiler zu drehen mit tolle Luftaufnahmen  aus verschiedenen Perspektiven.

Wieviel Arbeit in 5 Minuten steckt ist nur zu erahnen.

https://youtu.be/kb1CZqNfq20

Für diese tolle Leistung meinen Respekt und einen herzlichen Dank auch im Namen des Ortsrates und der Vereine.
Allerdings- die beste Präsentation funktioniert nicht ohne eine gute Grundlage.
Diese Grundlage verdanken wir allen Eiweiler Bürgerinnen und Bürger die unsere Gemeinschaft mittragen und uns das gute Gefühl geben in unserem Ort zu Hause zu sein.

Nochmals herzlichen Dank an alle die zu diesem Superergebnis beigetragen haben. Ihr seid Spitze!

Ihre/Eure Ortsvorsteherin

Sandra Jung