Löschbezirksführer zieht positive Bilanz

Während der Feuerwehrversammlung am 17.03.2023 konnte Löschbezirksführer Mario Veit auf ein ruhiges Jahr mit lediglich fünf Einsätzen, welches ganz im Zeichen der Jugendfeuerwehr stand, zurückblicken. Der Jugendfeuerwehrgruppe gehören derzeit 13 Mädchen und Jungen an. Sie ist der Stolz des Löschbezirks. Im Jahr 2022 feierte sie ihr 25-jähriges Bestehen. Mit Maximilian Veit konnte nun eine weitere Nachwuchskraft in die Einsatzabteilung übernommen werden, die aktuell über 31 aktive Feuerwehrangehörige verfügt. Somit ist die Feuerwehr im rund 560 Einwohner zählenden Dorf am Fuße des Peterberges sehr gut aufgestellt. Die Alters- und Ehrenabteilung hat sieben Mitglieder.

Bürgermeister Andreas Veit und Ortsvorsteherin Sandra Jung dankten den Feuerwehrangehörigen für ihr ehrenamtliches Engagement, welchem sie im vergangenen Jahr 2.212 Stunden ihrer Freizeit widmeten. Als Dank und Anerkennung für 25 Jahre treue Dienste wurde Oliver Finkler das Bronzene Feuerwehr-Ehrenabzeichen am Bande verliehen. Zudem konnte Leon Backes zum Feuerwehrmann befördert und Dirk Laubenthal ein kleines Präsent des Löschbezirks für seine 30-jährige Mitgliedschaft überreicht werden.