Löschbezirksführung im Amt bestätigt

In der Hauptversammlung des Löschbezirks Selbach wurde Udo Zipf als Löschbezirksführer und Hans-Jürgen Dincher als stellvertretender Löschbezirksführer wiedergewählt. Beide starten in ihre zweite Amtszeit und möchten in den kommenden Jahren die geplante Fusion mit dem Löschbezirk Neunkirchen/Nahe vorantreiben.

Bürgermeister Andreas Veit nahm den Abend zum Anlass, zahlreiche Beförderungen auszusprechen. Er beförderte Dr. Chad Abbott und Frank Schweizer zu Feuerwehrmännern, Andreas Joseph zum Löschmeister, Nena Schaadt zur Oberlöschmeisterin und den zweiten stellvertretenden Löschbezirksführer Christian Müller zum Brandmeister. Darüber hinaus freute er sich, mit Mario Haupenthal einen Quereinsteiger und mit Meike Müller, Sören Müller, Sven Rausch und Janis Zipf gleich vier Nachwuchskräfte aus der Jugendfeuerwehr als Feuerwehranwärter in die Einsatzabteilung aufnehmen zu können. Des Weiteren wurden Joachim Graf sowie Johann Peter Scheid in die Altersabteilung übernommen und Klaus Thome zum Beauftragten für die Altersabteilung ernannt.

Der stellvertretende Vorsitzende des Kreisfeuerwehrverbandes, Klaus-Peter Schorr, nutzte die Versammlung, einem langjährigen Mitglied Dank und Anerkennung auszusprechen. Für seine 40-jährige Dienstzeit verlieh er dem Oberbrandmeister Arnold Becker das Ehrenabzeichen des Landesfeuerwehrverbandes.