Löschbezirksführung wiedergewählt

Mit 32 aktiven Feuerwehrangehörigen, zwölf Nachwuchskräften in der Jugendfeuerwehr und sechs Mitgliedern in der Altersabteilung ist die Feuerwehr in Eiweiler derzeit sehr gut aufgestellt. Auch bei den 13 Einsätzen konnte man im vergangenen Jahr zu jeder Tageszeit schlagkräftig agieren.

Nach dem Jahresrückblick folgte die Neuwahl der Löschbezirksführung. Mario Veit, der seit zwölf Jahren den Löschbezirk Eiweiler führt, wurde für weitere sechs Jahre in seiner Funktion bestätigt. Ebenfalls wiedergewählt wurden seine beiden Stellvertreter Alexander Finkler und Thomas Kaufmann, die nun in ihre zweite Amtszeit starten.

Zum Abschluss freute sich Kreisbrandinspekteur Dirk Schäfer gleich zwei Feuerwehrangehörige für ihre langjährigen treuen Dienste ehren zu dürfen. Im Namen des Saarlandes verlieh er Andre Finkler für 25 Jahre das Bronzene und Dirk Walter für 35 Jahre das Silberne Feuerwehr-Ehrenabzeichen am Bande. Seit 30 Jahren aktiv sind Jörn Backes und Mario Veit. Beide erhielten ein Präsent des Löschbezirks. Des Weiteren wurden Lukas Backes und Dominic Ludwig zu Feuerwehrmännern, Stephan Backes zum Oberfeuerwehrmann, Christian Finkler zum Hauptfeuerwehrmann und Philipp Krächan zum Löschmeister befördert.