Neue Hundekotbeutelspender & Sammelbehältnis zur Eifelbach aufgestellt

Hundekot auf Gehwegen und Grünflächen ist für viele ein echtes Aufregerthema. Anwohner, Spaziergänger, spielende Kinder, Landwirte aber auch andere Tiere sind von diesem Ärgernis betroffen. Nicht nur, dass die Sauberkeit auf der Strecke bleibt – Hundekot stellt eine echte Gesundheitsgefahr dar.

Deshalb wurde auf meine Initiative, am ehemaligen Fernsehturm, sowie am Feldwirtschaftsweg zur Eifelbach, durch Mitarbeiter des Bauhofes, ein Hundekotbeutelspender installiert.

Da seitens der Gemeinde kein zusätzlicher Mülleimer zur Entsorgung der Kotbeutel aufgestellt wird, hat die CDU- Fraktion Eiweiler ein Sammelbehältnis, Marke Eigenbau entworfen.

Das Behältnis wurde  an der Kreuzung zur Eifelbach aufgestellt.

Hergestellt wurde es von Thomas Kaufmann.

Sollte dies von Frauchen und Herrchen zukünftig gut angenommen werden, werden weitere Exemplare folgen.
Herzlichen Dank an die Mitarbeiter unseres Bauhofes, sowie Thomas Kaufmann für die Umsetzung.

Ihre/Eure Ortsvorsteherin

Sandra Jung