Neues von der Dorfwerkstatt

Wer rastet, der rostet. Das kann man von unseren Mitgliedern der Dorfwerkstatt nicht behaupten.

Bei schönstem Wetter erfolgt derzeit der Zweitanstrich am Mehrzweckgebäude auf dem Dorfplatz.

Das Geländer in der Eckersbergstraße wurde gereinigt, gesäubert und abgeschliffen.

In einem weiteren Arbeitsschritt wurde es in einem Grauton angestrichen. Der Zweitanstrich erfolgt in den nächsten Tagen.

VORHER

NACHHER

Ebenfalls wurde eine der maroden Bänke am Rundweg, Höhe Streitenbruch erneuert.

Der Platz wurde zuvor vorbereitet und die bestehenden Betonfüße von Schmutz  befreit.

Im Anschluss wurden die neuen Bankbohlen montiert.

Die Bankbohlen aus Recycling-Kunststoff wurden über das Ortsratsbudget finanziert.

VORHER

Nachher

Auch die Kohle Lore im Oberdorf soll in den nächsten Wochen saniert werden. Unteranderem werden die maroden Holzbalken erneuert. Die Finanzierung erfolgt aus dem Förderprogramm der Saarländischen Landesregierung „Saarland zum Selbermachen“.

 

Das Gemeinschaftsprojekt „Mini Gärtner“ der Dorfwerkstatt und des OGV Eiweiler ist in vollem Gange. Brigitte und Ludwig Ostermann betreuen dies übers ganze Jahr. Ein erfolgreiches Projekt, wie man an den freudigen Augen der teilnehmenden Kinder sehen kann.

Vielen Dank an ALLE für die Umsetzung!

IHR SEID SPITZE!

Ihre/Eure Ortsvorsteherin

Sandra Jung