Obst- und Gartenbauverein Eiweiler

Am Sonntag, dem 10.10.2021 fand im Gasthaus Lindenhof in Eiweiler eine Mitgliederversammlung mit Neuwahlen statt.

Herbert Finkler begrüßte alle Anwesenden zur diesjährigen Jahreshauptversammlung. Er erklärte, das aufgrund der Corona-Pandemie im vergangenen Jahr keine Hauptversammlung stattfinden konnte, so dass er in der Sitzung über die Vereinsjahre 2019 und 2020 berichten wird. Bevor er zur Tagesordnung überging, die unter anderem auch die Neuwahl des Vorstandes beinhaltete, bedankte er sich bei allen Vorstandsmitgliedern für die gute Zusammenarbeit.

In einem Jahresrückblick berichtete Herbert Finkler über die Mitgliederentwicklung der letzten Jahre, sowie Aktivitäten die durchgeführt wurden.

Im Anschluss berichtete Kassenführer Toni Maurer über die finanzielle Lage des Vereines.

Die einzelnen Abbuchungen wurde von ihm für die 2 Geschäftsjahre 31.12. 2019 und 31.12. 2020 vorgestellt.

Bei der Kassenprüfung gab es keine Beanstandungen oder Einwendungen.

Die Vorstandschaft und die Kassenprüfer wurden von den anwesenden Mitgliedern einstimmig entlastet.

Als nächster Tagesordnungspunkt standen die  Neuwahlen an. Und am Ende präsentierte sich die neue Führungsriege deutlich jünger und mit einer Frau an der Spitze.

Zur neuen Vorsitzenden wurde Monika Staub gewählt. Sie wird von ihrer neu gewählten Stellvertreterin Simone Reis unterstützt.

Den Vorstand ergänzen:

Kassiererin: Stefanie Berwanger

Schriftführerin: Sandra Jung

Beisitzerinnen: Claudia Didas, Dagmar Lonsdorf, Sandra Singer

Kassenprüferinnen: Sarah Kaufmann und Diana Veit

Reinhold Lauck wurde in seiner Funktion als Gerätewart bestätigt.

Zum Schluss bedankte sich die neue Vorsitzende Monika Staub beim ausgeschiedenen Vorstand für ihr jahrelanges, ehrenamtliches Engagement und überreichte ihnen ein kleines Präsent.

Zum Vorstand gehörten Herbert Finkler, Elfriede Backes, Irmgard Endres, Helmut Finkler, Reinhold Lauck, Ria Didas, Bernd Finkler und Toni Maurer. Diese waren  teilweise in dieser Zusammensetzung seit 27 Jahren miteinander tätig.

Die Vorsitzende beendete den offiziellen Teil und bedankte sich bei allen Anwesenden für die Teilnahme an der Versammlung. In gemütlicher Runde, bei Kaffee und Kuchen, lies man dann den Nachmittag ausklingen.

Sandra Jung, Schriftführerin