Rückblick Sommerfest der Freiwilligen Feuerwehr Eiweiler.

Das vergangene Wochenende stand in Eiweiler ganz im Zeichen des Jubiläums der Freiwilligen Feuerwehr. Auf stolze 70 Jahre konnte die örtliche Wehr und 25 Jahre die Jugendfeuerwehr Eiweiler zurückblicken.

So hatten sich die Mannschaft um Löschbezirksführer Mario Veit für diesen besonderen Anlass natürlich ein umfangreiches Veranstaltungsprogramm einfallen lassen.

Los ging es bereits am Samstagabend mit einem Dämmerschoppen. Danach war es an der Zeit das Tanzbein zu schwingen. Die Band Phil and the Smokers rockten bis spät in die Nacht.

Bei grandiosem Wetter ging es am Sonntagmorgen mit dem Frühschoppen weiter. Am Nachmittag blickte Löschbezirksführer Mario Veit auf die 70-jährige Geschichte seines Löschbezirks zurück, anschließend fanden verschiedene Ehrungen und Beförderungen statt.

Als Highlight führte die Jugendfeuerwehr eine kleine Schauübung vor und zeigte unter Führung ihrer Betreuer Alexander Finkler und Tobias Scherer, was sie in den letzten Jahren eingeübt hatten.

Zu den zahlreichen Gästen zählten an diesem Tag auch der 2 Beigeordnete der Gemeinde Nohfelden Edgar Lorscheider, der stellvertretende Vorsitzende des Kreisfeuerwehrverbandes Klaus-Peter Schorr und Kreisbrandinspekteur Dirk Schäfer.

Der Wehrführer der Gemeinde Nohfelden Jochen Wilhelm musste krankheitsbedingt von den beiden stellvertretenden Wehrführern Marc Leonhard und Jens Schwarz vertreten werden.

Wir sind stolz eine solche starke Wehr vorzuzeigen, das weit über die Grenzen unserer Gemeinde hinaus Beachtung findet.

Ich bedanke mich auch im Namen des Ortsrates für den wertvollen Dienst und Euren Einsatz.

Ihre/Eure Ortsvorsteherin

Sandra Jung