Rundum gelungener Seniorentreff in Eiweiler

„Gemeinsam statt einsam“

Unter diesem Motto waren gut 60 Seniorinnen und Senioren der Einladung der Katholischen Kirchengemeinde und des Ortsrates gefolgt und keiner hatte dies bereut.

Mit Kaffee und leckerem selbst gebackenem Kuchen, wurde ein abwechslungsreicher Tag eingeleitet.

Hierbei wurde auch die älteste Besucherin Alice Finkler mit stolzen 94 Jahren, von Rosi Backes, mit einem kleinen Präsent bedacht.

Nach einem adventlichen Impuls, der ebenfalls von Rosi Backes vorgetragen wurde, tanzten die Dance Girls aus Selbach und wurden dafür mit reichlich Applaus belohnt. Natürlich dürfte eine Zugabe nicht fehlen. Zum Schluss bekam noch jedes Kind eine kleine Überraschung.

Musikalisch wurden wir über den kurzweiligen Mittag, von Hans Josef Recktenwald mit seinem Akkordeon begleitet. Die Spannweite reichte von alpenländischen Klängen bis hin zu adventlichen Liedern.

Mit einem weihnachtlichen Gedicht, welches Angelika Kockler vortrug, ging das rundum gelungene Programm zu Ende.

Die Gäste gingen aber noch lange nicht Heim: bei leckerer Bratwurst und kühlen Getränken wurde noch lange geredet, Erinnerungen und Neuigkeiten ausgetauscht und gefeiert. Es war ein schöner gelungener Nachmittag.

Viele Gäste freuten sich bei der Verabschiedung schon auf das Fest in 2024.

Einen herzlichen Dank an alle, die zum Gelingen dieser Veranstaltung beigetragen haben.

Ihre/Eure Ortsvorsteherin

Sandra Jung