Unterstützung für Menschen der Ukraine

Die Hilfsbereitschaft in Deutschland und auch in Eiweiler ist sehr groß. Angefangen bei Angeboten für Wohnraum bis hin zu Spenden haben mich in den vergangenen Tage viele Hilfsangebote erreicht.

Dafür bedanke ich mich ganz herzlich.

Wer noch freie private Wohnungen vermieten kann oder Menschen aus der Ukraine temporär unterbringen möchte, kann  dies gerne mitteilen. Auch Menschen die Ukrainisch sprechen und/oder uns bei der Betreuung unterstützen möchten, dürfen sich gerne melden. Dazu steht auch Frau Anne Freytag von der Gemeindeverwaltung unter der Rufnummer 06852/885-115 oder per Mail unter anne.freytag@nohfelden.de als Ansprechpartnerin zur Verfügung.

Weitere Informationen hat das Ministerium für Inneres, Bauen und Sport des Saarlandes unter www.ukraine.saarland.de veröffentlicht.

Ihre/Eure Ortsvorsteherin

Sandra Jung