Amtliche Meldung

Beschilderungskonzept in der Gemeinde in der Umsetzung

In den vergangenen Tagen hat der Bauhof in den ersten Orten damit begonnen, das neue Beschilderungskonzept der Gemeinde umzusetzen. In die einheitlich gestaltete innerörtliche Beschilderung wurden Alltagsziele, Sehenswürdigkeiten, Hotellerie, Gastronomie und Gewerbe mit touristischem Bezug aufgenommen. Die Beschilderung soll zum einen den Besuchern die Orientierung erleichtern, zum anderen aber auch Verkehrsströme gezielter lenken. Außerdem wird das Aufstellen von „wilden“ Werbetafeln, welche das Ortsbild beeinträchtigen, eingedämmt. Daher werden im öffentlichen Raum privat angebrachte Schilder auch entfernt.

Sollten Gewerbetreibende Interesse an der Teilnahme am Beschilderungskonzept haben dürfen sie sich gerne noch anschließen und können sich mit der Stabsstelle Tourismus der Gemeinde in Verbindung setzen.

Der Beitrag steht unter Einhaltung der Bildrechte von Dritten zur freien Verfügung.