Amtliche Meldung

Erweiterungsarbeiten an der Kita „Lindenkinder“ in Sötern

In Sötern haben an der kommunalen Kindertagestätte „Lindenkinder“ die Arbeiten für die Erweiterung begonnen. In den vergangenen Tagen wurden Maurerarbeiten durchgeführt, in der kommenden Woche wird die Bodenplatte gesetzt bevor anschließend in Holzrahmenbauweise die Wände gestellt werden. Der 61 m² große Gruppenraum wird nach der Fertigstellung als gemischter Gruppenraum für 13 Kindergartenplätze und 5 Krippenplätze fungieren, wobei die 13 Kindergartenplätze zusätzlich zum bestehenden Angebot geschaffen werden.
Die veranschlagten Kosten betragen rund 450.000 Euro inkl. des schon erfolgten Umbaus der Küche. Gefördert wird die Maßnahme durch Mitteln des Bundes, des Landes sowie des Landkreises, sodass der Gemeinde ein Eigenanteil von ca. 50.000 Euro verbleit. Die Fertigstellung des Erweiterungsbaus soll im Spätherbst dieses Jahres erfolgen.

Der Beitrag steht unter Einhaltung der Bildrechte von Dritten zur freien Verfügung.