Amtliche Meldung

Haus- und Straßensammlung zugunsten des Volksbundes Deutsche Kriegsgräberfürsorge e. V.

In der Zeit vom 23. Oktober bis 21. November fand die alljährliche Haus- und Straßensammlung zugunsten des Volksbundes Deutsche Kriegsgräberfürsorge e. V. statt. Auch in diesem Jahr wurde die Sammlung in der Gemeinde Nohfelden wieder durch örtliche Vereine und die Ortsräte unterstützt. Leider konnte sie aufgrund der aktuellen Umstände nicht in allen Ortsteilen stattfinden. Insgesamt wurden 2.365,53 € bei der diesjährigen Sammlung an den Volksbund übergeben. Dieser unterhält und pflegt in 46 Ländern 833 Friedhöfe mit etwa 2,7 Millionen Kriegstoten. Sie sind Orte der Trauer, der Besinnung, aber auch der Mahnung zum Frieden. Dank zahlreicher Spenden und Mitgliedsbeiträgen wird die Friedensarbeit, die Bergung von Soldaten sowie der Bau und die Pflege der Gräber ermöglicht. Bürgermeister Andreas Veit bedankt sich herzlich bei allen Helfenden für die Unterstützung der Sammlung.

Der Beitrag steht unter Einhaltung der Bildrechte von Dritten zur freien Verfügung.