Amtliche Meldung

Herzlichen Glückwunsch an Stephan Schmidt aus Gonnesweiler

„Er geht euch voran“ – dies war der Weihspruch unter dem am 22. Mai der aus Gonnesweiler stammende Stephan Schmidt im Hohen Dom zu Trier von Bischof Stephan Ackermann zum Priester geweiht wurde.
Schon im Kindes- und Jugendalter vom Themenfeld Glaube angezogen, engagierte er sich zunehmend in der Heimatpfarrei und nahm nach dem Abitur ein Theologiestudium an der Katholischen Hochschule in Mainz auf. Da sich im Laufe des Studiums das Interesse am Dienst in der Gemeinde und an den Menschen immer weiter verfestigt hat, absolvierte Stephan Schmidt anschließend ein berufspraktisches Jahr in Gillenfeld. Nach der Diakonenweihe 2019 arbeitete er in der Pfarreiengemeinschaft Dillingen und anschließend in Saarburg, wo er nun auch als Kaplan eingesetzt wird. Für den weiteren Lebens- und Schaffensweg wünscht Bürgermeister Andreas Veit Herrn Schmidt nur das Beste.
Da das Platzangebot im Dom aufgrund der Hygienevorschriften begrenzt war, konnten leider nicht alle Freunde und Bekannte aus Gonnesweiler und Umgebung am Weihgottesdienst teilnehmen. Der
Gottesdienst wurde daher per Livestream auf der Seite des Bistums Trier übertragen und kann sich
unter der Seite www.bistum-trier.de auch nochmal angeschaut werden.

Der Beitrag steht unter Einhaltung der Bildrechte von Dritten zur freien Verfügung.