Amtliche Meldung

Pfarrer Manfred Keip in den Ruhestand verabschiedet

Am Reformationstag wurde Herr Manfred Keip, der langjährige Pfarrer der evangelischen Kirchengemeinden Sötern und Bosen sowie seit einigen Jahren auch Nohfelden, nach 29 Jahren mit einem festlichen Gottesdienst und anschließender Feier im Gemeindehaus in Sötern in den Ruhestand verabschiedet. Mit seiner Zurruhesetzung gibt es aktuell keinen Pfarrer mehr mit Dienstsitz in der Gemeinde Nohfelden.
Aufgewachsen an der Mosel führte sein Weg nach dem Studium nach Düsseldorf und Krefeld. Zum 1. November 1994 kam er schließlich in die Pfarrstelle der evangelischen Kirchengemeinden Sötern und Bosen wo er bis zuletzt seinen Dienst verrichtete. Hervorzuheben ist die enge Zusammenarbeit zwischen Gemeinde und Kirchengemeinde, vor allem bei der Übernahme der Kindertagesstätten Sötern und Bosen aus der Trägerschaft der Kirche.
Bürgermeister Andreas Veit dankt Herrn Keip für die langjährige seelsorgerische Tätigkeit und wünscht ihm viel Gesundheit und alles Gute für den weiteren Lebensweg.

Der Beitrag steht unter Einhaltung der Bildrechte von Dritten zur freien Verfügung.