Amtliche Meldung

Rückbau der Soda-Brücke in Wolfersweiler

In den vergangenen Wochen hat der Landesbetrieb für Straßenbau (LfS) den Rückbau der Soda-Brücke in Wolfersweiler veranlasst. Die Abrissarbeiten haben am Montag, den 10.07.2023 begonnen und werden voraussichtlich bis Mitte August andauern. Die Brücke wurde 1980 im Zuge der geplanten Neutrassierung der B41 (Ortsumgehung Wolfersweiler) erbaut. Da die geplante Neutrassierung jedoch nie umgesetzt wurde und mittlerweile auch nicht mehr im Bundesverkehrswegeplan enthalten ist, wird die Brücke ersatzlos zurückgebaut. Dadurch entfallen auch die derzeitigen Kosten für die regelmäßigen Bauwerksprüfungen sowie eventuelle Instandsetzungsarbeiten zur Sicherstellung der Verkehrssicherheit.

Foto: Gemeinde Nohfelden
Der Beitrag steht unter Einhaltung der Bildrechte von Dritten zur freien Verfügung.