Amtliche Meldung

Verabschiedung von Hermann Josef Backes in den Ruhestand

Vergangene Woche wurde mit Hermann Josef Backes ein langjähriger Mitarbeiter des Gemeindebauhofs in den Ruhestand verabschiedet. Nach einer Ausbildung zum KfZ-Mechaniker und anschließender Tätigkeit beim Ausbildungsbetrieb begann Herr Backes mit damals 21 Jahren am 07. Mai 1979 den Dienst bei der Gemeinde. Bereits Ende der 80er hat Herr Backes den damaligen Vorarbeiter vertreten ehe er von 1994 bis 2000 selbst als Einsatzleiter tätig war und im Jahr 2004 sein 25jähriges Dienstjubiläum feiern konnte. Bis zu seinem Ausscheiden war er für die Werkstatt und somit die Instandhaltung sowie die Reparatur der Fahrzeuge zuständig. Dank seiner Erfahrung und der hohen Fachkompetenz konnte er so manchem Fahrzeug im Sinne der Sparsamkeit zu einer langen Laufleistung verhelfen. Seit 31. März dieses Jahres ist Herr Backes nun offiziell im Ruhestand.

Im Namen der Gemeinde Nohfelden dankt Bürgermeister Andreas Veit Herrn Backes für die langjährige Tätigkeit und wünscht ihm alles Gute für seinen weiteren Lebensweg.

Der Beitrag steht unter Einhaltung der Bildrechte von Dritten zur freien Verfügung.