Neuigkeiten aus Eiweiler

Kirmestreiben vom 05. bis 08. Mai 2023

Einer der Höhepunkte im Jahreskalender von Eiweiler steht vor der Tür.

Die Kirmeseröffnung findet HEUTE ab 20 Uhr im Jugendclub statt.

Morgen startet ab 18 Uhr das Kirmestreiben auf dem Dorfplatz. An allen Tagen wird Live- Musik geboten.

Gebrannte Mandeln, Zuckerwatte, Karussells, Schieß- und Wurfbuden, und viele andere Stände machen die Kirmes auch in diesem Jahr zu einem Vergnügungsort.🎡🎠

Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt.🌭🍟🍻🥂

Weitere Informationen entnehmen Sie dem Plakat.

Es freuen sich der Jugendclub, die Sportfreunde, der Ortsrat sowie die Schausteller🤩🙋🏻‍♀️

Neues aus dem Ortsrat

In der Ortsratssitzung vom 26. April wurde Klein Heiko als neues Ortsratsmitglied vereidigt. Heiko rückt für Sabine Haupenthal in den Ortsrat nach, die aus privaten Gründen aus dem Gremium ausgeschieden ist. Lieber Heiko, herzlichen Glückwunsch zu deiner neuen Aufgabe und für die Zukunft alles Gute und viel Erfolg als neues Ortsratsmitglied.

Der Maibaum steht!

Am vergangenen Samstag wurde traditionell, durch die Theaterfreunde Eiweiler, der prächtig geschmückte Maibaum am Gasthaus Lindenhof gestellt.

Zu dieser Veranstaltung wurde die ganze Dorfbevölkerung eingeladen.

Er steht für die Frühlingsblüte, für das Wiedererwachen der Lebenskräfte in der Natur und er soll auch eine Verbindung zwischen Erde und Himmel symbolisieren.

Vielen Dank an die Theaterfreunde, dass ihr diese Tradition fortführt.

NEU- Kinder-YOGA- NEU

Am gestrigen Donnerstag fand, im Dorfgemeinschaftshaus, die erste Schnupperstunde durch die Trainerin Andrea Finkler statt.

Zahlreiche Kinder haben die Möglichkeit genutzt, spielerische Bewegungserfahrungen zu machen, den Körper zu entspannen und zu stärken, sowie den Geist zu beruhigen.

Ich wünsche allen weiterhin viel Spaß!

Man muß selbst ausdauernder sein als die Schwierigkeiten, es gibt keinen anderen Ausweg.

Aurobindo

Termine Mai

Samstag, 06. Mai 2023, 15.00- 17.00 Uhr

Gartensprechstunde Obst- und Gartenbauverein (Bei der 1. Vorsitzenden Monika Staub, Auf Becheln 7)

Samstag, 13. Mai 2023, 19.00 Uhr

Konzert MGV „Heiterkeit“ + Langhals & Dickkopp)(Dorfgemeinschaftshaus)

 

Freitag, 15. Mai 2023, 15 Uhr

„Bäredaaler Mini Gärtner“

Jahresprojekt Obst- und Gartenbauverein und Dorfwerkstatt

Ihre/Eure Ortsvorsteherin

Sandra Jung