Ortsrat beriet über die Wünsche vom Neujahrsempfang 2023

Am diesjährigen Neujahrsempfang wurden die Anwesenden gebeten Zettel mit Anregungen, Meinungen und Kritiken auszufüllen. Von dem Angebot wurde seitens der Bevölkerung reger Gebrauch gemacht. In der Ortsratssitzung am 21. April 2023 hat der Ortsrat über die Wünsche der Bürger beraten und einige Beschlüsse gefasst.

Der Ortsrat wurde um zwei neue Kühlschränke hinter der Theke im GZ gebeten. Hier ist der Ortsrat sich einig, dass die Prioritäten momentan woanders liegen und hat beschlossen, sich diesen Wunsch vorzumerken.

Ein Wunsch bestand darin, dass der Maibaum bzw. Weinachsbaum in der neugestalteten Ortsmitte platziert werden soll. Leider ist dies nicht möglich, da die Befestigung der Bäume auf dem neuen Dorfplatz technisch nicht möglich ist.

Als nächstes wurde der Wunsch zur Reinigung der Stühle im GZ geäußert. Der Ortsrat beschloss, dass die Reinigung der Stuhlpolster evtl. durch eine Reinigungsfirma erfolgen soll.

Der Wunsch zur Befestigung des Platzes vor dem Mehrzweckgebäude am GZ wurde einstimmig abgelehnt, weil auf dem Platz ein Bolzplatz für die Kinder geplant ist.

Der gewünschte Fußweg von der Straße „!Zur Heide“ Richtung Golfplatz wurde von der Naturschutzbehörde genehmigt und ist bereits in Planung.

Dem Wunsch nach einer Verkehrsberuhigung in der Straße „Zur Heide“ konnte der Ortsrat leider nicht nachkommen, da die Straße bereits durch die parkenden Fahrzeuge der Anwohner verengt ist.

Ebenso wurde eine bessere Busverbindung zwischen Nohfelden und Eisen verlangt. Hier kann ich nur sagen, dass dieses Anliegen nicht im Zuständigkeitsbereich des Ortsrates liegt.

Ihre Meinung interessiert uns!

Sollten Sie weitere Anregungen und Vorschläge haben, die zur Verschönerung oder besseren Lebensqualität unseres Ortes beitragen, wäre ich dankbar, wenn Sie mir diese mitteilen würden. Ich werde bemüht sein zusammen mit dem Ortsrat eine Lösung zu finden.

Autor: Luther Lotti

Ortsvorsteherin OT Eisen