Weihnachtsgrüße

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger! In den Wohnungen und an vielen Plätzen wird auch dieses Jahr wieder der Weihnachtsbaum leuchten. Das Jahr 2021 neigt sich dem Ende zu und wir denken: „2021 war wieder ein besonderes Jahr!“ Sämtliche Veranstaltungen in unserem Ort sowie manche Familienfeier mussten erneut aufgrund der Pandemie abgesagt werden.

Der Anstieg der Corona-Zahlen und die Omicronvariante, die wohl die fünfte Welle auslösen wird, besorgen uns sehr.

Ich wünsche uns allen Mut, trotz der schwierigen Zeit vertrauensvoll in die Zukunft zu schauen. Es gibt in unserer Welt, in unserem Land und in unserem schönen Dorf auch vieles was Halt verspricht.

Denken wir an die vielen Zeichen der Mitmenschlichkeit. Denken wir daran: Mitmenschlichkeit fängt im Kleinsten an, mit einem Lächeln oder einer ausgestreckten Hand.

Diese positive Eigenschaft sollten wir auch im neuen Jahr beibehalten. Lasst uns mit Zuversicht, Hoffnung, Kraft und Stärke ins neue Jahr gehen.

Im Namen des Ortsrates wünsche ich allen Bürgerinnen und Bürgern ein frohes und gesegenetes Weihnachtsfest sowie einen guten Start in Jahr 2022.

Bleibt Gesund!!!

„Wenn uns bewusst wird, dass die Zeit, die wir uns für einen anderen Menschen nehmen, das Kostbarste ist, was wir schenken können, haben wir den Sinn der Weihnacht verstanden.“ (Roswitha Bloch)

L. Luther(stellv.OV)

 

Autor: Luther Lotti

Ortsvorsteherin OT Eisen