Weihnachtswünsche

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

Weihnachten 2021 steht vor der Tür, die letzten Tage sind gezählt und wir können auch dieses Jahr wieder sagen: „Auch 2021 war ein ganz besonderes Jahr“!

Der Rückblick fällt schwer. Viele Veranstaltungen, Feste und kulturelle Zusammenkünfte, die sonst das Dorfleben prägen, konnten auch in diesem Jahr nicht durchgeführt werden. CORONA hält uns weiter in Atem und stellt uns alle vor immer neuen Herausforderungen.

Der neuerliche Anstieg der Corona-Zahlen besorgt uns alle. Wir alle beobachten die Entwicklungen mit großer Anspannung und stecken fest – zwischen dem Heute und dem Morgen.

In den Geschäften stapeln sich wie ‘alle Jahre wieder‘ die schönsten Weihnachtsartikel. Christstollen, Lebkuchen, Spekulatius, Adventskalender – das Wohlvertraute, das sich dennoch 2021 ein bisschen anders anfühlt, denn Gedanken an ein in vielen Bereichen sehr belastendes und unsicheres Corona-Jahr 2021 begleiten uns.

Ich bin überzeugt davon, dass wir als Dorfgemeinschaft gestärkt aus dieser Krise hervortreten werden. Durch die aktuellen Einschränkungen werden wir zukünftig viele Dinge wieder zu schätzen wissen, die uns zuvor selbstverständlich erschienen.

Viele Bürgerinnen und Bürger unseres Ortes haben sich auch in der Krise für unseren Ort engagiert. Allen, die sich ehrenamtlich und uneigennützig zum Wohle unseres Dorfes und der Allgemeinheit eingesetzt haben, sage ich ein ganz herzliches DANKESCHÖN!

Vor allem unseren Vereinen gilt ein besonderes Dankeschön für ihre Aktivitäten und das Veranstalten von Festen und Veranstaltungen, soweit dies noch möglich war. Dadurch hat unser Dorf wenigstens noch zeitweise gelebt. Allen Akteuren ist dieser Stillstand äußerst schwergefallen. Insbesondere unsere Seniorinnen und Senioren vermissen den gewohnten Kontakt zu ihren Mitmenschen und die regelmäßigen Treffen im Dorf.

Lassen Sie uns gemeinsam die bevorstehende Zeit nutzen, um anschließend mit voller Zuversicht, Hoffnung, Kraft und Stärke ins neue Jahr zu gehen.

Ein besonderer Gruß gilt unseren kranken und älteren Mitbürgern, denen wir ganz viel Kraft, Geduld und eine baldige Genesung wünschen.

Perspektive für 2022:

C – Wie Chance

O– Wie Optimismus

R – Wie Rücksicht

O – Wie Offenheit

N – Wie Nächstenliebe

A – Wie Aktion“ Hoffnung“

Der Ortsrat Walhausen wünscht seinen Mitbürgerinnen und Mitbürgern, ihren Verwandten und Bekannten sowie allen Freunden unseres Ortes ein frohes, segensreiches und erholsames Weihnachtsfest, eine schöne Zeit zwischen den Tagen, einen guten Rutsch und viel Glück, Erfolg und vor allem Gesundheit und Zufriedenheit in 2022.

Mögen sich die persönlichen Wünsche eines Jeden erfüllen!

BLEIBEN SIE GESUND!

Ihr/Euer Ortsvorsteher

Oliver Thome